Mittwoch, 23. März 2016

Me Made Mittwoch: Wren von Colette (modifiziert)

Es sind Osterferien, und ich finde endlich mal wieder Muse ein neues Kleid beim Me Made Mittwoch zu zeigen:


Als Basis diente mir das Schnittmuster Wren von Colette Patterns nachdem auch mein Weihnachtskleid 2015 entstanden ist.


An dem Schnitt finde ich die an den Schultern geraffte Blende so wunderschön:



Wie sich beim Nähes des Weihnachtskleides schon zeigte, ist mir das Oberteil zu kurz, und statt es einfach zu verlängern, habe ich ein Taillenband und statt des engen Rockes einen halben Tellerrock dazu konstruiert.

Der Stoff ist ein Baumwollstoff mit einem großen Strechtsanteil- wunderbar bequem und für diesen Schnitt. der eigentlich für Jersey konzipiert ist, absolut geeignet.
Jetzt fehlt mir nur noch warmes Frühlingswetter, um endlich die Strumpfhose und die Stiefel loszuwerden.

Wer noch so auf den Frühling wartet und selbst genähte Übergangskleidung zeigt, seht ihr im Me Made Mittwoch Blog.