Mittwoch, 25. März 2015

Me Made Mittwoch: Gillian Wrap Dress Nr.2


Ab heute habe ich Urlaub-yeah! So habe ich auch mal vormittags Zeit beim Me Made Mittwoch mitzumachen. 
Ich habe ein zweites Gillian Wrap Dress genäht. Das erste in Moosgrün könnt ihr Euch hier angucken. Der Schnitt überzeugt mich sehr:



Das Oberteil klafft nicht nur nicht auf, sondern hat mit seinen Passen im Vorder-und Rockteil einen leichten 40er Touch :




Eine schöne Denksportaufgabe für die Schneiderin ist dieses Loch im Taillenband (immer schön an die Anleitung halten und nicht selber denken..)




 Die zweite kniffelige Stelle ist die Verbindung des Taillenbandes mit dem Bindegürtel.


Sind diese kleinen Hürden geschafft, hat frau in kurzer Zeit ein neues Kleid und beim zweiten Nähen ist auch schon weniger Denksport nötig:



Der Stoff ist ein Strickstoff von Fashion for Designer. Erstanden beim Köln Bielefeld Treffen im November!


Was ist heute noch so los auf dem Me Made Mittwoch Blog?

Kommentare:

  1. Ja, der Schnitt überzeugt mich jetzt auch sehr. Bei susi auch schon mal gesehen. Schönes Kleid und ein toller SToff.
    lgm onika

    AntwortenLöschen
  2. Hab den Schnitt schon zusammengeklebt. Das ist eines deiner schönsten Kleider!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ist das schön! Ich bin total begeistert. Das ist ja wohl ein super Schnitt!!!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist toll und als Fan der Farbe Grau und des Musters kann ich nur sagen, ein wunderschönes Kleid.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dass ist schön. In dem einfarbigen Stoff kommen die Details gut zur Geltung.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist sehr hübsch und passt Dir sehr gut! Die Passen erinnern mich an die Bluse Meissa von Papercut Patterns.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  7. Nähen soll doch geistig fit halten! ;-)
    Trotzdem, das Kleid schreit nach Wiederholung, denn es steht dir ganz besonders gut.
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Schönschönschön sieht das aus! Ein graues Wickelkleid habe ich selten gesehen, sieht schlicht und elegant aus. Auf viele weitere Gillians!

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschönes Kleid! Und durch seine unaufdringliche Farbe so gut zu kombinieren ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Noch so ein schönes Exemplar von Wickelkeid und den Stoff kenn ich ja auch. Du triffst, wie immer genau mein Geschmackt. Und weisst du, weilcher Schnitt hier schon liegt und als nächstes unter die Maschine kommt, dank dir?
    die Detailfotos sind sehr schön.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der leichte 40er-Jahre-Charme sprang mich auch gleich an - ein sehr hübsches Kleid. Der Stoff passt ganz toll und die vielen Details sind wirklich spannend. Dass es dann auch so gut sitzt und nicht klafft ist das Sahnehäubchen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön und es steht dir perfekt. Ein ganz toller Schnitt für dich!
    LG frifris

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja ein tolles Kleid. Den Schnitt muss ich mir unbedingt merken.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein schönes Kleid. Ich habe es vor einigen Wochen auch bei alle wünsche werden wahr gesehen und fand deine erste und ihre Version ganz wunderbar. Da ich immer noch nach einem Wickelkleid suche, sollte ich den Schnitt evtl. mal ausprobieren. Diese Version gefällt wahnsinnig gut. Herzliche Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön - würde ich dann so nehmen. :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Den Schnitt merke ich mir direkt, vielen Dank! Ein wirklich schönes Kleid, das Dir auch noch hervorragend steht!
    LG Cati

    AntwortenLöschen
  17. Wow - *habenwollen* Das ist nicht zufällig Größe 42? *lach*
    Aber es steht dir ohnehin zu gut zum weitergeben =p Echt schön und was für ein raffinierter Schnitt. <3 Dein Strickstoff ist dehnbar? (Er siht gar nicht so aus, aber das muss ja nichts heißen...)

    Liebe Grüße aus dem noch immer vernebelten Freiburg,
    Melly

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, ganz toll ist Dein Kleid begeistert mich! Die kleinen Raffungen bringen einen ganz besonderen Look und machen das Kleid so schön feminin - Dein karostoff ist die perfekte Ergänzung dazu. Wunderschön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  19. Das ist wirklich ein toller Schnitt, ich mag die Passen sehr gerne. Und das Kleid sieht auch mit Langarmshirt auch gut aus und ist damit ganzjahrestauglich!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin restlos begeistert. Vom Kleid und vom erfolgreichem Gehirnjogging.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  21. Einfach schick! Toller Schnitt, toller Stoff! Sieht super aus und ich gehe jetzt mal wieder das Schnittmuster anschmachten... ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  22. Toller Stoff zu wunderschönem Schnitt! Habe mir heute bereits Gedanken über Ausschnitte bei Wickelkleidern gemacht - der hier ist toll, nicht so tief wie meist. Und noch besser, dass er dann nicht klafft - Du führst mich in Versuchung:)...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Ein toller Schnitt und ein super Kleid, damit würde ich in Serie gehen.
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  24. Ein wunderbarer Schnitt, wirklich, und ein tolles zweites kleid, Du Wiederholungstäterin

    AntwortenLöschen
  25. Wunderwunderwunderschön. Ich bin total begeistert von dem Schnitt (genau, die Passen!) und dem Stoff. Besser geht es gar nicht. Steht dir hervorragend!!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  26. Toller Schnitt und der kommt durch die zurückhaltende Farbe super zur Geltung.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  27. dieser Schnitt ist hat viele nette Details und wirkt nicht überladen. Salz und Pfeffer dazu ist genau richtig. in Kombination mit dem 3/4 Arm Shirt und schwarzen Stiefeln mag ich das Kleid sehr! Superbee! liebe Grüße Paula

    AntwortenLöschen
  28. Das ist einfach ein Klasse -Kleid . Ich muss ja nicht lange neidisch sein, kann mir ja selber eins nähen. Dann können wir übriggebliebenen Bielefelderinnen im Partnerlook gehen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein wunderschöner Schnitt und Du hast es so wunderbar umgesetzt. Der Stoff passt ja perfekt dazu.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  30. Ein ganz tolles Kleid, wunderschöner Schnitt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Ohne, schon wieder ein Schnitt, den ich glaubte übergehen zu können, aber jetzt sehe ich dein Kleid und die Passen in Nahaufnahme und bin sowas von verliebt. Tolle Stoffwahl - sieht aus, als hätte das die Chance zum Helden für jeden Tag zu werden!

    AntwortenLöschen
  32. Rundum schön, Schnitt, Stoff und deine Version.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  33. Ein sehr cooles Kleid aus tollem Stoff. Steht dir sehr sehr gut.
    Viele lieben Grüße nach Bielefeld.
    Elke

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja ein tolles Kleid. An der Puppe hat es mich noch nicht so überzeugt, aber getragen sieht es toll aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen